Senioren Aufgepasst! 2 Zimmer Wohnung in Offenbach,….

…auf dem ehemaligen Schlachthofgelände sucht neuen Bewohner. Treten Sie ein und fahren Sie mit dem Aufzug in Ihr neues zu Hause! Im 3. Oberschoss eines sehr gepflegten Mehrfamilienhause befindet sich diese großzügig geschnittene 2 Zimmer Wohnung mit 65,72 qm feinste Wohnfläche, 2 Balkonen, Einbauküche sowie Wannenbad. Das könnte natürlich zum Duschbad umgebaut werden. Der Flur ist geräumig, und in dem vorhanden Schrankbereich – haben Sie genügend Platz für Ihre Garderobe. Von allen Zimmern und der Küche aus kommen Sie hinaus auf die Balkone und können den Blick genießen.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich die Büroräume der AWO. Die Betreuungspauschale wird mit den Nebenkosten monatlich abgerechnet und ist Bestandteil der Wohnungen.

Zu einem Kaufpreis von € 189.000,– könnte diese Immobilie Ihr Eigen nennen und sich in Ihrem zu Hause, versorgt und rundum Wohl fühlen. Selbstverständlich, gehört zur Wohnung ein Kellerraum.

Das alte Schlachthofgelände an der Buchhügelallee – eine der imposantesten Stationen der Offenbacher Route der Industriekultur – ist ein Beispiel für erfolgreichen Strukturwandel. Vor rund 20 Jahren, im November 1993, verkaufte die Stadt das Schlachthof-Areal an den Frankfurter Bauträger Ernst Otto Walker, um dort im Einklang mit der historischen Bausubstanz ein modernes Quartier zu errichten.

4,8 Hektar groß ist das Gelände, das sich zwischen Buchhügelallee und Spessartring, zwischen Dornbuschstraße und Erlenbachstraße erstreckt. 1904 wurde dort einer der modernsten Schlachthöfe des Deutschen Reiches eröffnet. Kommunalpolitiker und Metzger hatten die mehrjährigen Planungen und Bauarbeiten unter der Leitung des Dessauer Architekten Alfred Röpert gemeinsam überwacht. 14 Gebäude gehörten zu der Anlage, darunter ein eigenes Dampfkesselhaus für die Energieversorgung. Die Eisfabrik konnte täglich 17 Tonnen Blockeis herstellen. Ein eigener Wasserturm sicherte die Wasserversorgung.