Freistehendes Einfamilienhaus im…

Friedrichsdorfer Stadtteil Dillingen mit Blick ins Grüne.

Hier können Sie sich Ihren Wohnjuwel errichten. Auf einem 367 qm großem Grundstück steht dieses – mit viel Liebe erbaute Wohnhaus mit einer Doppelgarage, Freisitz, Balkon und Gewächshaus. Direkt hinter dem Garten befindet sich ein großer Grünstreifen. Natur pur!

Aber treten Sie ein! Im Erdgeschoss befinden sich 4 großzügige Zimmer, Wohnküche und Badezimmer. Der Kachelofen gibt dem Wohn/Esszimmers einen besonderen Charme. Ein Balkon ist vom Essbereich begehbar.

Über die Flurtreppe kommen Sie ins Obergeschoss, hier gibt es 5 weitere Zimmer, Küche und Bad.

Nebenräume finden Sie ausreichend im Kellergeschoss, hier gibt es auch noch ein Wannenbad.

Mit knapp 200 qm Wohnfläche und ca. 59 qm Nutzfläche bietet dieses Haus alles was das Herz begehrt.

Friedrichsdorf ist eine junge Stadt. Sie blickt auf eine – für europäische Verhältnisse – kurze Geschichte zurück. 1687 wurde die Stadt von französischen Glaubensflüchtlingen, den Hugenotten, gegründet. Sie kamen auf Einladung des Landgrafen Friedrich II. von Hessen-Homburg, der den Hugenotten mit zahlreichen Privilegien ihren Start fernab der Heimat erleichterte. Der wirtschaftliche Aufschwung, den die Friedrichsdorfer vor allem dem Textilgewerbe verdankten, wurde 1771 mit der Verleihung der Stadtrechte belohnt.

Im 19. Jahrhundert ersetzten zahlreiche, mittelständische Industriebetriebe, die vor allem Hüte, Leder- und Teigwaren produzierten, die zu dieser Zeit nicht mehr konkurrenzfähige Flanellweberei. Schließlich wurde Friedrichsdorf als „Stadt des Zwiebacks“ weltbekannt.

Die erste Vergrößerung der Stadt brachte 1916 die Eingemeindung des 1804 von Vogelsberger Bauern gegründeten Dorfes Dillingen mit sich. Seit der Gebietsreform von 1972 ist Friedrichsdorf auf vier Stadtteile mit insgesamt rund 25.000 Einwohnern angewachsen

Zu Kaufpreis von € 589.000,– können Sie schon bald Eigentümer dieser Immobilie werden.